Was ist die Philosophie eines Unternehmens? Wie zuverlässig werden Kundenerwartungen erfüllt? Wohin fliesst eigentlich mein Geld? Viele Kunden berücksichtigen bei Käufen immer stärker die Geschäftspraktiken und die wahrgenommenen Werte eines Unternehmens. Kundenversprechen.ch hilft Schweizer KMU dabei ihre Wertorientierung sichtbar zu machen und mittels Bewertungen zu belegen. Damit schaffen sie bei Kunden, die im Internet nach ihrem Geschäft forschen, augenblicklich mehr Vertrauen.
Das Kundenversprechen ist das Ehrenwort eines Unternehmens, sich 100% gewissenhaft in den Dienst der Kundschaft zu stellen. So ermöglichen es die Qualitätskriterien von kundenversprechen.ch KMU aus allen Branchen, sich mit einer Selbstdeklaration als ein Anbieter des Vertrauens zu positionieren. Im Rahmen dieser generellen Fairness-Garantie gilt etwa das Versprechen, Aufträge nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen, konsequent nach Qualitätsprodukten und Dienstleistungen zu streben und gemeinsam pragmatisch nach den besten Lösungen zu suchen.