Schlechte Google-Rezension für mein KMU. Wie kriege ich diese weg?


Bei der Google-Suche meiner Praxis erscheint eine Rezension, welche rufschädigend ist. Es ist unwahrscheinlich, dass diese Bewertung von einer meiner KlientenInnen verfasst wurde. Leider finde ich keinen Weg diesen Eintrag zu löschen. Bin ich solchen bösartigen Bewertungen wirklich hilflos ausgeliefert?

Nein, Sie können die Rezension melden und in vielen Fällen auch löschen lassen. Beanspruchen Sie dazu die Inhaberschaft von Ihrem Google MyBusiness-Konto. Anschliessend können Sie die Rezension an Google melden. Dazu stellt Google ein entsprechendes Online-Formular zur Verfügung. Am einfachsten googeln Sie «Rezension löschen Google MyBusiness», dann finden Sie sofort den entsprechenden Link. Um regelmässig qualifiziertes Kundenfeedback zu erhalten und dieses werbewirksam im Internet zu publizieren, empfehlen wir Ihnen unsere eigene Digitalplattform für Kundenrezensionen. Erfahren Sie mehr auf www.kundenversprechen.ch/unternehmen.

Weitere Artikel

Stimmt es, dass ich als Neulenker eine obligatorische Weiterbildung machen muss?
Ich steige vom Velo aufs E-Bike um. Was gilt es zu beachten?
Was kann ich unternehmen, wenn eine Bestellung nie bei mir eintrifft?