Kundenversprechen.ch setzt konsequent auf Vertrauen. Schon 1000 kleinere und mittlere Firmen aus dem Mittelstand machen mit, tragen das Gütesiegel. Und vor allem: Für diese Unternehmen ist das nicht nur ein Lippenbekenntnis. Sie leben es. Tag für Tag. Mit Qualität, Service und Fairness. Und mit dem ganz bestimmten Extra-Gen, aus dem vermeintlich Unmöglichen für seine Kunden immer wieder das Mögliche zu machen.
Das Vertrauen keine leere Hülse ist, zeigen auch wissenschaftliche Forschungen. Bei einer Untersuchung der Universität St. Gallen von 279 mittelständischen Schweizer Firmen mit 50 bis 500 Beschäftigten kam heraus:
– Vertrauen ist in erster Linie eine Frage von persönlichen Eigenschaften und Fähigkeiten. In der persönlichen Beziehung zeigt sich denn auch, ob die zentralen Werte nur postuliert oder tatsächlich auch gelebt werden. Vertrauen ist die wichtigste Grundlage zwischenmenschlicher Beziehungen – das gilt nicht nur für den privaten, sondern auch für den Business-Bereich.