Mediation Bosshardt

Konfliktberatung

Kontakt

  • Mediation Bosshardt
  • Talstrasse 39
  • 8001 Zürich
  • Marco Bosshardt
  • T 044 381 11 11
  • mediationbosshardt.ch

Vertrauenswürdiges Unternehmen

Mediation Bosshardt wurde am 13. Mai 2019 als vertrauenswürdige Firma in die Empfehlungskartei von kundenversprechen.ch aufgenommen und mit dem Gütesiegel für Qualität, Service und Fairness ausgezeichnet. Mediation Bosshardt steht für ausgezeichnete Serviceleistung, einen fairen und ehrlichen Umgang mit Kunden und Mitarbeitern und für hervorragende Produktqualität auf dem Schweizer Markt.

kundenversprechen.ch hat es sich zur Aufgabe gemacht, den fairen, seriösen und rechtschaffenen Firmen in der Schweiz eine Plattform zu bieten, auf dem ihre Arbeitsweise geschätzt, gesucht und bevorzugt wird. Unternehmen, die auf kundenversprechen.ch publiziert werden, gelten als vertrauenswürdige Partnerbetriebe, die sich gewissenhaft in den Dienst ihrer Kundschaft stellen. Die Basis für die Zusammenarbeit bildet der Ehrenkodex.

Unternehmensprofil

MEDIATION MARCO BOSSHARDT | MEDIATION SCHEIDUNG & TRENNUNG | SCHWEIZ ZÜRICH 
Nach seiner Ausbildung in St. Gallen und je zwei Jahren Tätigkeiten in Frankreich, England und Deutschland arbeitet Marco Bosshardt nun fast 30 Jahre erfolgreich als Berater und Mittler, zuerst in der Wirtschaft, in Teambildungsprozessen, mit zunehmender Erfahrung im persönlichen Umfeld. Er hat sich auf allen Stufen und zu allen Themen immer intensiv weitergebildet.

IHR NUTZEN MIT MEDIATION MARCO BOSSHARDT
Nebst seiner Gabe, im Hintergrund stehen zu können, hat er den unbestrittenen Vorteil, dass er nicht dafür sorgen muss, dass die eine oder andere Partei siegt, wie dies sonst unter Beizug von Anwälten üblich ist. Sein Interesse ist, dass sich zwei Menschen, die sich geliebt haben und glaubten, es wäre für immer, sich auch nach einer schmerzlichen Trennung respektieren und sich einvernehmlich in einen neuen Lebensabschnitt begeben können.

Mediation

Vom Anwalt…

In einer Konfliktsituation sind die Beteiligten meistens nicht mehr in der Lage, miteinander zu sprechen, oder einander zuzuhören. Dann ist der Weg zu je einem Anwalt nicht mehr weit, der per se nur die Position seiner Auftraggeberin, seines Auftraggebers vertritt und verteidigt. Der Streit wird vor Gericht ausgetragen. Somit wird der Konflikt noch verstärkt, ein Resultat meistens sehr teuer und dauert lange.

… zur Mediation

Im Gegensatz dazu ist die Mediation ein aussergerichtliches Verfahren der Konfliktbearbeitung. Die Konfliktparteien erarbeiten mit der Vermittlung des Mediators eine eigenverantwortliche und nur für sie massgeschneiderte Lösung, deren gemeinsame Vereinbarung genauso rechtsverbindlich ist wie ein Gerichtsurteil.

Die Honorierung basiert zudem nicht auf dem Streitwert, sondern ausschliesslich auf der für die Lösung verwendeten Zeit.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

■ ZIELE
■ SCHEIDUNG/TRENNUNG
■ ZUR PERSON
■ KONTAKT

Marco Bosshardt | Mediation
Talstrasse 39
8001 Zürich
T 044 381 11 11
mb@mediationbosshardt.ch
www.mediationbosshardt.ch

Bildergalerie

Alle Bilder anzeigen
Bewertung hinterlassen

Kundenfeedback Bewertung hinterlassen
Order by:

Noch keine Bewertungen vorhanden. Schreiben Sie jetzt eine Bewertung!

Verified
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}