Ehrenkodex

Ehrenkodex KMU vom Schweizerischen Konsumentendienst

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Der/Die Unterzeichnende verpflichtet sich die folgenden Bestimmungen des Ehrenkodex gewissenhaft einzuhalten:

Art 1
Wir sind stets bemüht, jedem unserer Kunden einen echten Mehrwert zu geben.

Art 2
Ein Kunde, der sich für unser Unternehmen entscheidet, erhält unsere ganze Aufmerksamkeit.

Art 3
Wenn wir dem Kunden unser Wort geben, dann halten wir dieses auch.

Art 4
Wenn ein Kunde mit einer Reklamation an uns gelangt, dann bemühen wir uns ernsthaft und in angemessener Zeit um eine Klärung sowie eine faire Lösung für den Kunden.

Art 5
Wir setzen alles daran, dass Reklamationen gar nicht erst aufkommen können.

Art 6
Unser Betrieb wird verantwortlich durch ausgebildete bzw. berufserfahrene Fachkräfte geführt.

Art 7
Es gilt die offene Preisangabe der angebotenen Leistungen und Produkte.

Art 8
Jedem Kunden wird im Anschluss an ein Beratungsgespräch auf Wunsch eine schriftliche Offerte ausgehändigt.

Art 9
Jedem Kunden wird nach Abschluss eines Geschäfts auf Wunsch eine detaillierte Rechnung vorgelegt.

Art 10
Interessenten können sich hinreichend online über unseren Betrieb informieren. Der Auftritt auf www.locator.ch wird jederzeit auf aktuellem Stand gehalten.

Art 11
Wir stellen einen anständigen und zuverlässigen Service mit persönlicher Ansprache sicher.

Art 12
Unser Betrieb ist fachlich und personell in der Lage, die Kunden fachgerecht und freundlich zu informieren.

Im Falle eines Konfliktes mit einem Kunden stellt sich der Schweizerische Konsumentendienst als Schlichter zur Verfügung und vermittelt mit eigenem Fachpersonal. Dieser Dienst soll einer Klärung des Sachverhaltes dienen, um eine befriedigende Lösung für alle Parteien anzustreben. Die Zustimmung des Kunden wird vorausgesetzt.