Das Kundenversprechen in einem Satz?
Es ist schlicht das Ehrenwort eines Unternehmens, sich gewissenhaft in den Dienst der Kundschaft zu stellen.

Unsere Werte

Dem Kundenversprechen liegen drei Werte zugrunde, die definieren, mit welcher Haltung wir unsere Arbeit tun.

Qualität

Wir streben nach Qualitätsprodukten und –dienstleistungen.

Service

Wir erledigen Aufträge nach bestem Wissen und Gewissen.

Fairness

Wir suchen gemeinsam pragmatisch nach guten Lösungen.

Dieses Siegel kommt mit einem Versprechen

Versprechen geben ist ein Kinderspiel, sie zu halten eine Kunst. Kundenversprechen.ch zeigt Konsumenten und KMU, auf welche Anbieter 100 Prozent Verlass ist. Ein Mehrwert für Unternehmen und Kunden.

Bereits 1499 Schweizer Unternehmen haben ihr Kundenversprechen veröffentlicht

Unsere Richtlinien

Wir zählen auf das Wort der Unternehmen, dass sie sich an die Vorgaben des Kundenversprechens halten. Konsumenten können die Einlösung des Kundenversprechens mit ihrer Bewertung bestätigen. Bei Nichteinhaltung kann unsere Meldestelle angerufen werden.

1

Kundenorientierung

Für die von uns zertifizierten Unternehmen gilt die Selbstverpflichtung, dass sie unablässig nach einem soliden Mehrwert für ihre Kunden streben. Kunden bekommen mindestens die erwartete Leistung geliefert, wobei das Übertreffen von Kundenerwartungen oberste Priorität hat.

2

Engagierte Beratung

Kundenwünsche stehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Kunden werden zu allen relevanten Punkten nach Bedarf ausführlich beraten. Die Sorgen und Anliegen von Kunden werden ernst genommen. Es wird offen kommuniziert und kompetent Auskunft gegeben.

3

Fachexpertise

Alle auf kundenversprechen.ch publizierten Unternehmen sind ohne Ausnahme in ihren Fachgebieten erfolgreiche Berufsexperten. In ihren Betrieben beschäftigen sie ausschliesslich fachlich versierte Mitarbeiter und bilden sich und ihr Team kontinuierlich aktiv weiter.

4

Transparenz

Unternehmen präsentieren sich auf kundenversprechen.ch mit einem stets aktuellen Profil. Informationen zu Leistungen, Preisen und zur Auftragsabwicklung sind offen dargestellt oder können auf Anfrage leicht eingeholt werden.

5

Schweizer Bodenhaftung

Eine unkomplizierte und pragmatische Herangehensweise ist beim Kundenversprechen zentral. So besteht unser Vertrauens-Netzwerk ausschliesslich aus greifbaren und berechenbaren Schweizer Unternehmen, die einen hohen Qualitätsanspruch verfolgen.

6

Versprechen einhalten

Das Wort gegenüber dem Kunden ist stets einzuhalten. Zusagen dürfen nicht gebrochen werden, ausser dies ist aufgrund nachvollziehbarer Gründe zwingend nötig. Versprechen werden erst nach Prüfung der möglichen Einhaltung gegeben.

Alle Anforderungen zum Kundenversprechen finden sich in den Qualitätskriterien.