AdUnit AG
Das Programmatic Advertising Tool für Agenturen
Wir sind ein Tochterunternehmen der Swisscom (Schweiz) AG und Teil der Swisscom Digital Business Unit. Mit dem Customer Center bieten wir eine Programmatic-Advertising-Plattform an, welche die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen ermöglicht.
Unter Programmatic Advertising versteht ...
Wir sind ein Tochterunternehmen der Swisscom (Schweiz) AG und Teil der Swisscom Digital Business Unit. Mit dem Customer Center bieten wir eine Programmatic-Advertising-Plattform an, welche die einfache und schnelle Buchung von Programmatic-Kampagnen ermöglicht.
Unter Programmatic Advertising versteht man den vollautomatischen Ein- und Verkauf von Werbeplätzen im Online-Marketing. Es wird in Echtzeit auf den am besten passenden Werbeplatz für die zuvor bestimmte Zielgruppe geboten.
Und so funktioniert Programmatic Advertising:
Bei Programmatic Advertising bucht man keinen fixen Werbeplatz. Die Werbung wird dort platziert, wo sich die definierte Zielgruppe bewegt.
Klassischer Weg:
Der Kunde verkauft Ski, er bucht ganz klassisch eine Banner-Platzierung auf 20min.ch zu einem fixen Preis für ein vordefiniertes Format. Er geht davon aus, dass seine Kundschaft sich genau da befindet.
• Hoher Streuverlust, hohes Risiko
• Keine Optimierungsmöglichkeit oder nur mit viel Verzögerung
The Programmatic Way (unser Weg):
Der Kunde verkauft Ski, er bucht eine Programmatic-Kampagne und gibt seine gewünschte Zielgruppe an. Anhand Nutzerdaten wird nun genau nach diesen Personen gesucht. Diese befinden sich allenfalls nicht auf 20min.ch, sondern bei gutefrage.net.
• Geringer Streuverlust, niedriges Risiko
• Auslieferung wird in Echtzeit optimiert
Weiter lesen
Schliessen